{f:if(condition: project.image.originalResource.alternative, then: project.image.originalResource.alternative, else: {project.title})}

Umwidmung denkmalgeschütztes Hospital

Mönchberg Park

2009-2011 | Würzburg

Wohnfläche16.500 m²
Wohn-/Gewerbeeinheiten140 / 5
Investitionsvolumen50.000.000 €

 

Das ehemalige Standortlazarett der 30er Jahre, ab 1945 von den Amerikanern als Krankenhaus fortgeführt, angesiedelt in exponierter Lage auf einem Hügel oberhalb des Stadtkerns im Stadtteil Frauenland in Würzburg, wurde nach der Sanierung durch uns zum Mönchberg Park und stellt mit seinem imposanten Gebäude inkl. Grünanlage einen Gegenpol zur gegenüberliegenden Festung Marienberg dar. Naturstein, Loggien und Balkone prägen das Bild des dominanten Gebäudes, das attraktive Wohnungen mit hohen, lichtdurchfluteten Räumen bietet.  Die besondere Ausstrahlung, die Lage sowie die naturnahe Außenlage machen das historische Architekturdenkmal zu unserem Prestigeobjekt.